der weg

Standen zunächst die Experimente mit Materialien im Vordergrund meines Schaffens, so eröffnete die Acrylfarbe neue Darstellungswelten. Inzwischen kombiniere ich die unterschiedlichsten Darstellungsmittel - Collagen und Drucktechniken sowie Ölkreide und Tusche - finden dabei ihren Weg aufs Bild.

Von der konkreten Spiegelung der Welt um mich herum entwickelte sich mein Malstil zunehmend hin zur völligen Gegenstandslosigkeit.  Schwerpunktmäßig stehen Darstellungen von Stimmungen und Strukturen im Zentrum abstrakter Kompositionen. Aktuell fließen wieder gegenständliche Elemente in meine Kompositionen ein.

Impulse

Liedtexte, Gedichte und Aphorismen, die meinen Weg kreuzen und deren abstrakte bildliche Umsetzung prägen meine Arbeit. Dabei  kommt es vor, dass sich Textteile oder einzelne Wörter ins Bild verirren oder aus den farblichen Tiefen unvermutet hervorblitzen.

Häufig wird Alltägliches wie Zeitungsbilder oder Schlagzeilen, Natur- oder andere Materialien, in seine Bestandteile zerlegt und im Zusammenspiel mit Acrylfarben zu neuen Collagen arrangiert.

Sogar menschliche Körper mit kunstvollen Tattoos liefern Start- oder Kernpunkte für ein Bild . Im Kunstwerk ist dieser Bezug oft nur zu erahnen - dem aufmerksamen Betrachter wird er aber sicher auffallen ...

Portfolio

  • Im Atelier K81 habe ich das 'Kreative Jahr' absolviert.
  • Seit Anfang 2015 bin ich Mitglied der 'Projektgruppe Malerei' im Atelier K81
  • Sommerakademie 2018 und anschließende Ausstellung im Atelier K81 zum Thema: "Durchblicke"
  • Teilnahme an der Viersen Open Art 2018
  • Frühjahrsakademie 2019 und anschließende Ausstellung im Atelier K81 zum Thema: "Human Nature"
  • Teilnahme an der Viersen Open Art 2019 (18.08.2019)
  •  Sommerakademie 2019 und anschließende Ausstellung im Atelier K81 zum Thema: "Farbexplosion"(25.08.2019)